0
In eigener Sache: Wir sind Microsoft Cloud Solution Provider

In eigener Sache: Wir sind Microsoft Cloud Solution Provider

Nach langer Zusammenarbeit mit Microsoft im Bereich Serververwaltungssoftware und mit der bereitstellung von Virtual Desktop sind wir noch einen weiteren wichtigen Schritt gegangen: Als Microsoft Cloud Solution Provider sind wir von nun an in der Lage Produkte & Lizenzen, rund um Microsoft, selbst schnüren zu können und intensiver im Bereich Work-Flow und Sicherheit in Unternehmen beraten zu können. Zudem können wir bei gleichbleibenden Preisen die Bestell- und Abrechnungsmodalitäten wesentlich verkürzen und vor allem vereinfachen, dazu bieten wir Mietmodelle als Jahres- oder Monatsabonnement.

Besonders stolz sind wir auch mitteilen zu können, dass wir für Unternehmen mit besonders datenschutzkritischen Daten in Deutschland gehostete Microsoft Dienste anbieten können. Wer aufgrund stärkerer Datenschutzmerkmale darauf angewiesen ist, seine Postfächer nicht in Irland, sondern direkt in Deutschland zu hosten, für den haben wir mit Microsoft 365 das passende Angebot. Hier gilt die Telekom als Trusted Partner, die den Microsoft Datenverkehr in deutschland abwickelt.

Als Microsoft Cloud Solution Provider haben wir nun die Möglichkeit, komplette Lösungen von Microsoft selbst anbieten zu können. Dabei bieten wir aktuell all unseren Bestandskunden und Neukunden flexible Vertragslaufzeit an.

Im Portfolio befindet sich nun unter anderem Microsoft 365, Office 365 E1, E3, E5 Lizenzen sowie Microsoft Dynamics, Microsoft Exchange, OneDrive, Skype for Business und viele weitere Microsoft Produkte und Lizenzen die wir nun direkt anbieten.

Der nächste große Vorteil für unsere Kunden besteht in der Wahlmöglichkeit, ob die Server in Europa (Irland) stehen oder direkt in Deutschland (durch den Kooperationspartner Telekom) mit doppelter Redundanz in Magdeburg und Frankfurt. Gerade diese Lösung bietet sich für Banken, Versicherungen und Behörden deren Kundendaten innerhalb Deutschlands bleiben. Weitere deutsche Serverstandorte von Microsoft werden derzeit aufgebaut.

Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie erreichbar.
Ihr Team von p1Hosting managed IT